IMG-20190519-WA0057.jpg

Unsere supersüßen Welpen sind da!!!

Unsere liebe Hündin Mascha hat am Donnerstag den 18.04.2019 endlich ihre Welpen geboren. Alle sieben (fünf "Mädels" & zwei "Jungs") sind kräftig, gesund und wohlauf. Wir sind sehr stolz auf unsere Mascha, sie hat die Geburt so gut gemeistert.

Alle Welpen sind bereits fest für die neuen Familien reserviert. Wir haben die neuen Zweibeiner und deren Zuhause gut für unsere Welpen ausgewählt.  

 

IMG-20190519-WA0045.jpg

Der große Tag war da, mit Tränen aber auch viel Freude! Alle Welpen wurden von ihren lieben Familien abgeholt. 

Abschied und die ersten Tage im neuen Zuhause von Ava:

Heimfahrt ins neue Zuhause :)
Heimfahrt ins neue Zuhause :)
Gute-Nacht-Kuscheln
Gute-Nacht-Kuscheln
Liebste Grüße von den glücklichen
Liebste Grüße von den glücklichen

W. aus Diessen

Unser Nachtlager...
Unser Nachtlager...

Whats App Nachricht: Am Wochenende ziehe ich wieder in mein Bett. Bin gespannt, wie das klappt.

Erster Restaurantbesuch
Erster Restaurantbesuch
Ava beim Wasserspiel
Ava beim Wasserspiel
Ava war heute um 11:00 Uhr beim
Ava war heute um 11:00 Uhr beim

impfen. Sie hat das ganz ganz cool gemeistert. Seitdem schläft sie ganz fest.

Whats App Nachricht:

Hallo liebe Frau Fritsche, wir sind gut mit Ava Zuhause angekommen. Sie ist so lieb und kräftig am Erkunden Ihrer neuen Umgebung. Liebe Grüße von der ganzen Familie W.

Whats App Nachricht:

Ja, Ava geht es gut. Bei uns sind immer viele Kinder. Das liebt sie sehr. Unsere Nachbarskinder sind so alt, wie eure Jungs. Da freut sie sich auch immer. Liebe Grüße

Whats App Nachricht:

Hallo liebe Frau Fritsche, Ava ist sehr lieb und entspannt. Sie macht uns jeden Tag viel Freude, kann schon "Platz" und "Hier", läuft nicht weg und hat nur ein Mal ins Haus gepieselt. Da war ich aber selbst Schuld wegen Unaufmerksamkeit. Nächste Woche haben wir "Vorstellungsgespräch" in der Hundeschule Satke in Kaltenberg. Sie arbeiten dort ohne Leckerli. Das finde ich gut. In ca 3 Wochen geht es dann los mit Schule. Die Kinder sind überglücklich und ich muß sie bremsen, dass Ava ihre Auszeiten bekommt. Wir sind Ihnen sehr dankbar für die tolle Vorarbeit der Welpen. Ich hoffe, Jakob ist nicht mehr traurig. Herzliche Grüße aus Diessen

Aaron im neuen Zuhause:

(Aaron wird zum Therapiehund ausgebildet. Ausbilder Hundeschule Flo aus Salzburg).

2 dicke Freunde. Glg aus Freilassing
2 dicke Freunde. Glg aus Freilassing

Whats App Nachricht:

Aaron war super entspannt beim Autofahren. Er hat die ganze Zeit geschlafen. Jetzt erkundet er sein neues zu Hause. Er hat sich auch schon auf dem Streu gelöst. Glg und einen schönen Nachmittag

Whats App Nachricht:

Hallo liebe Familie Fritsche. Die erste Nacht ohne seine Geschwister war schwierig. Er hat sie vermisst und musste fiepen. Heute war es viel besser. Er hat sich immer vergewissert dass ich neben ihm liege und meine Hand zum ablehnen gebraucht. Am liebsten lässt er sich am Bauch kraulen. Das genießt er. Glg und ein schönes Wochenende. Glg Lukas Sarah und Dina

Whats App Nachricht:

Hallo liebe Familie Fritsche. Aaron hat sich gut eingewöhnt. Er ist aufgetaut und saust lebhaft herum. Heute Nacht hat er erstmalig durchgeschlafen. Um 5 musste er auf seinen Löseplatz. Unser Trainig hat begonnen. Wir bringen ihm zunächst das wichtigste Wort bei -Hier-. Außerdem versuchen wir ihn langsam mit vielen Menschen in Kontakt zu bringen und sich anfassen zu lassen. Das Geschäft machen klappt großteils schon ganz gut bis auf wenige Ausnahmen. Da habe ich aber meist zu langsam reagiert. Wenn er fremde Leute an unserem Gartenzaun hört meldet er sofort wie ein großer ;) 

Er bereichet uns und macht uns viel Freude.

Glg Dina Sarah und Lukas

Whats App Nachricht:

Hallo liebe Familie Fritsche.

Aaron war diese Woche das erste Mal stundenweise mit in der Praxis. Er hat das super gemacht. War ganz entspannt und konnte sich auch auf Kommando in unserem Garten lösen. Er trifft bei meinem Team auf lauter Hundebesitzer die ihn gleich ins Herz geschlossen haben. Heute besorge ich ihm eine Kühlmatte. Die Hitze macht ihm zu schaffen. Wir spielen morgens und abends draußen im Garten. Tagsüber liegt er gerne auf den kühlen Fließen. Morgen in der Früh bevor die große Hitze kommt besuchen wir unseren Tierarzt. Er ist ein großer Hundenarr. Aaron darf seine Praxis abschnüffeln und sich Leckerli von ihm und den Sprechstundenhilfen geben lassen damit er die Angst verliert wenn wir zur Impfung kommen. Aaron ist ein toller Hund und gehört schon gestern zur Familie. Er liebt es morgens die Kinder aufzuwecken und mit ihnen zu kuscheln. Glg bis bald

Abschied und die ersten Tage im neuen Zuhause von Alva - Luna:

Alva-Luna kurz vor der Abfahrt
Alva-Luna kurz vor der Abfahrt
Familie & Freunde sagen "PFIADI"
Familie & Freunde sagen "PFIADI"
Frauchen & Luna sind glücklich
Frauchen & Luna sind glücklich
im neuen Zuhause...Herrchen auch ;)
im neuen Zuhause...Herrchen auch ;)
Nachwuchs unter sich
Nachwuchs unter sich
Bin schon soooo lang
Bin schon soooo lang

Whats App Nachricht:

Liebe Frau Fritsche,

wir sind prima heimgekommen. Luna hat nur ganz kurz gejammert.

Ganz liebe Grüße

Whats App Nachricht:

Hallo Frau Fritsche,

wir sind soooo happy mit Luna!!!! Auch unsere Tochter und unser Schwiegersohn sind ganz hingerissen. Sie ist so ein Wonneproppen. Der Erstkontakt mit unserem Nachbarshund ist auch prima verlaufen...

Whats App Nachricht:

Liebe Frau Fritsche,

die Luna ist soooo klug!!! Wenn ich die Übungen mache, die uns aus der ersten Einzel-Stunde der Welpenschule (ab 13.07. in der Gruppe) aufgetragen wurde, kann sie das schon...!

"Komm", "Sitz" und "Schau", das beherrschte sie umgehend, macht es schon fast von alleine. Nachts schläft sie durch, hat uns heute Nacht durch leises Jammern aufmerksam gemacht, dass sie mal raus muss! 

Ein unglaublicher Hund

Ganz liebe Grüße aus Schwaben nach Pöttmes

Anja-Sina fühlt sich "pudelwohl" im neuen Zuhause, besser gesagt "slovensky-retriever-wohl"

Bärli ist so toll zum einschlafen
Bärli ist so toll zum einschlafen
Frauchen hats nicht gesehen, o.doch?
Frauchen hats nicht gesehen, o.doch?

Seite in Bearbeitung!

Viele schöne Bilder und Informationen folgen in Kürze ;)

Welpentagebuch: Die Trächtigkeit

Hier sind wir noch in Mamas Bauch.
Hier sind wir noch in Mamas Bauch.
Wir wachsen so schnell.
Wir wachsen so schnell.
Mit dem Ball apportieren geht noch.
Mit dem Ball apportieren geht noch.
Der Bauch wächst und wächst.
Der Bauch wächst und wächst.
Mama lernt die Wurfkiste kennen.
Mama lernt die Wurfkiste kennen.
Lange Spaziergänge genießen.
Lange Spaziergänge genießen.
Mama zieht sich zurück, schläft viel
Mama zieht sich zurück, schläft viel
Ein Tag vor der Geburt
Ein Tag vor der Geburt

Im Garten noch Sonnenstrahlen tanken und von Frauchen streicheln lassen

Ich bin ein Textabschnitt. Klicken Sie hier, um IWelpentagebuch: Die Geburt eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten.

20:20 Uhr...ich bin ein Mädl
20:20 Uhr...ich bin ein Mädl

Die Erstgeborene

22:58 Uhr jetzt sind wir schon fünf
22:58 Uhr jetzt sind wir schon fünf

Mama braucht eine Pause

1:58 Uhr ich bin die Siebte
1:58 Uhr ich bin die Siebte

Welpentagebuch: 1. Tag

-> Die rote Wärmelampe macht es zusätzlich schön warm in unserer Wurfkiste

Wir sind alle sieben wohlauf.
Wir sind alle sieben wohlauf.
Jetzt sind wir alle "angedockt"
Jetzt sind wir alle "angedockt"

Welpentagebuch: 2. Tag

Die Jungs besuchen uns am Morgen.
Die Jungs besuchen uns am Morgen.
kuscheln
kuscheln
und kuscheln
und kuscheln

Welpentagebuch: 4. Tag

Mama Mascha ist so glücklich
Mama Mascha ist so glücklich

Welpentagebuch: 5. Tag

Dann brauchen wir wieder viel Ruhe.
Dann brauchen wir wieder viel Ruhe.

Welpentagebuch: 8. Tag

Welpentagebuch: 10. Tag

Wir sind jetzt schon richtig aktiv.
Wir sind jetzt schon richtig aktiv.
Schlafen ist auch sehr wichtig.
Schlafen ist auch sehr wichtig.
Wir wachsen so schnell
Wir wachsen so schnell
und genießen den Körperkontakt.
und genießen den Körperkontakt.

Welpentagebuch: 11. Tag

Ich bin die dunkelste von den Mädels
Ich bin die dunkelste von den Mädels

Welpentagebuch: 12. Tag

-> Wir haben unsere Augen ein kleines Stück geöffnet

Welpentagebuch: 13. Tag

-> Jetzt sind unsere Augen ganz auf

Mamas Milch ist so lecker
Mamas Milch ist so lecker
Ich sehe dich
Ich sehe dich

Welpentagebuch: 14. Tag

Ich bin ganz gemütlich
Ich bin ganz gemütlich

Welpentagebuch: 16. Tag

Wir sind schon wieder gewaschen.
Wir sind schon wieder gewaschen.
Wir schlafen noch sehr viel.
Wir schlafen noch sehr viel.

Welpentagebuch: 22. Tag

Welpentagebuch: 4. Woche (weil bei uns so viel Aktion ist, schreiben wir jetzt wöchentlich in unser Tagebuch). Viel Spaß beim stöbern 

Unsere neuen Familien waren auf
Unsere neuen Familien waren auf
Besuch und haben uns ausgesucht.
Besuch und haben uns ausgesucht.

Ich bin die hübsche Alva-Luna (den schönen Namen hat sich meine neue Familie für mich ausgesucht).

Viele Freunde kommen zum Kuscheln.
Viele Freunde kommen zum Kuscheln.
Wir trainieren schon sehr viel.
Wir trainieren schon sehr viel.

Training mit dem Staubsauger.

Welpentagebuch: 5.Woche

Wir stellen uns vor:
Wir stellen uns vor:

unten v.l.n.r. Alva-Luna, Ava, Alaska, Aron oben v.l.n.r. Anja-Sina, Ava, Anna-Luna (Die Namen haben sich unsere neuen Familien für uns ausgesucht)

Im Garten ist es schön.
Im Garten ist es schön.
So viele lecker Gerüche...mmmhhh....
So viele lecker Gerüche...mmmhhh....
Wauuuuuu...ich bin glücklich!
Wauuuuuu...ich bin glücklich!

Frauchens Schwester macht heute schöne Bilder mit uns allen...

Alle mal lachen :)
Alle mal lachen :)
AAAAhhhhhh
AAAAhhhhhh
Jetzt haben wir Durst vom posen.
Jetzt haben wir Durst vom posen.

Welpentagebuch: 6. Woche

spielen
spielen
toben
toben
fangen
fangen
kuscheln
kuscheln
streicheln
streicheln
alles beobachten
alles beobachten
schnüffeln
schnüffeln
Papa Buddy passt auf
Papa Buddy passt auf
Wir lieben den Garten
Wir lieben den Garten
Guten Morgen
Guten Morgen

Unsere Freunde besuchen uns schon früh Morgens und bringen uns mit Frauchen Futter und spielen mit uns. Mittags geht es dann immer in den Garten.

Hallo Mama ich bin hier unten
Hallo Mama ich bin hier unten
Na endlich hat sie mich gesehen
Na endlich hat sie mich gesehen
"Tante" Ella schaut beim Füttern zu
"Tante" Ella schaut beim Füttern zu

Welpentagebuch: 7. Woche

Wir lernen täglich etwas Neues dazu
Wir lernen täglich etwas Neues dazu
WAU WAU ist das WOW
WAU WAU ist das WOW

Bilder und Tagebucheinträge folgen, sobald Frauchen wieder Zeit findet. 

Wichtiger bei uns zu Hause sind nämlich wir "Wonneproppen" und unsere zwei kleinen zweibeinigen Freunde ;) 

Bis bald!